Der legendäre, leidenschaftliche und renommierte Fußballverein Inter Mailand.

Der legendäre, leidenschaftliche und renommierte Fußballverein Inter Mailand.

Inter Milan


Der Football Club Internazionale Milano, kurz Inter oder Internazionale genannt, ist ein Fußballverein aus der lombardischen Stadt Mailand im Norden Italiens. Inter ist einer der traditionellen drei stärksten norditalienischen Mannschaften der Serie A und spielt im San Siro Stadion.


Vereinsgeschichte:

Inter Mailand wurde am 9. März 1908 gegründet, als sich einige Mitglieder des "Milan Cricket and Football Club" (dem Vorgänger des heutigen AC Mailand) abspalteten und Inter Mailand gründeten. Die Mannschaft trägt blau-schwarze Trikots, und der Name "Internazionale" wurde gewählt, weil der Verein von Anfang an für Spieler aus der ganzen Welt offen war und nicht nur auf italienische Spieler beschränkt war.


Als Inter Mailand gegründet wurde, waren die italienischen und schweizerischen Spieler des "Milan Cricket and Football Club" unzufrieden damit, dass die Mannschaft zu sehr englisch geprägt war. Sie verließen den Club und gründeten ihren eigenen Verein, Inter Mailand.


Zwei Jahre später gewann Inter Mailand die erste Meisterschaft in der Vereinsgeschichte. 1928 zwang der faschistische Diktator Italiens, Mussolini (ein leidenschaftlicher Fan des AC Mailand), Inter Mailand in "A.S. Ambrosiana" umzubenennen. In den 1960er Jahren wurde Inter Mailand während der "La Grande Inter"-Ära genannt. 1964 gewann Inter Mailand in Wien gegen Real Madrid mit 3-1 den ersten Europapokal der Landesmeister und verteidigte den Titel im nächsten Jahr erfolgreich.


Am 11. Juni 1978 besuchte Inter Mailand China nach dem Gewinn des italienischen Pokals und wurde damit die erste professionelle Fußballmannschaft, die das chinesische Festland besuchte und vertiefte seine Verbindung zum chinesischen Fußball. 1999 wurde die Inter Mailand Qingdao Football School gegründet, die einzige Fußballschule in China, die direkt mit einem weltberühmten Fußballverein zusammenarbeitet und die größte und am besten ausgestattete Fußballschule ist, die von Inter Mailand weltweit gegründet wurde.


In der Saison 2006-07 stellte Inter Mailand einen Rekord von 17 aufeinanderfolgenden Siegen in der Serie A auf, was auch ein Rekord in den Top-Ligen Europas ist. In der Saison 2009-10 gewann Inter Mailand unter der Führung des Trainers Jose Mourinho sowohl den italienischen Pokal als auch die Serie A. Am 22. Mai 2010 besiegte Inter Mailand den FC Bayern München im Champions-League-Finale und gewann nach 45 Jahren wieder den Europapokal der Landesmeister, was den Gewinn des Triple (Liga, Italienischer Pokal und Champions-League) ermöglichte!


Mannschaftserfolge:

· 19 Mal italienischer Meister

· 8 Mal italienischer Pokalsieger

· 7 Mal italienischer Supercup-Sieger

· 3 Mal Champions-League-Sieger

· 3 Mal Europa-League-Sieger

· 2 Mal Weltpokalsieger

· 1 Mal Klub-Weltmeisterschafts-Sieger