Man City hat eine Wahrscheinlichkeit von 91%, die Premier League zu gewinnen

Man City hat eine Wahrscheinlichkeit von 91%, die Premier League zu gewinnen

Die Chancen von Chelsea, den Premier League-Titel zu gewinnen, sind nach dem Unentschieden gegen Liverpool auf nur zwei Prozent gesunken, haben Analysten berechnet.


Die spannende Begegnung auf der Stamford Bridge, die am Sonntag mit 2: 2 endete, hat auch Liverpool hart getroffen. Die Zahlen knacker des Fußball-Thinktanks, der Twenty First Group, sagen nun voraus, dass die Roten nur eine Chance von sieben Prozent haben, die zu gewinnen Liga.


QQ截图20230427143949.png


Die Analyse für Sports mail hat die Chancen von Manchester City, den Titel zu behalten, nach den Weihnachts spielen auf 91 Prozent erhöht, obwohl noch 17 Spiele vor uns liegen.


Die Vorhersage bestätigt die schlimmsten Befürchtungen der Rivalen von City.


"Unser Modell verwendet historische Ergebnisse, um die Stärke der Kader und Manager aller Teams zu verstehen, und simuliert den Rest der Liga saison, wobei die Schwierigkeit der Spiele für jedes Team berücksicht igt wird", sagte Omar Chaudhuri, Chief Intelligence Officer der Gruppe, gegenüber Sports mail.


Die Lücke an der Spitze der Premier League hat sich auf 10 Punkte ausgeweitet, wobei Manchester City nach dem letzten Sieg gegen Arsenal auf 53, Chelsea auf 43, beide Teams 21 Spiele bestritten haben, und Liverpool auf 42 Punkte mit einem Spiel in der Hand.


Natürlich wurden schon früher große Leads geblasen, aber nicht oft in dieser Größen ordnung. In den Jahren 1997-98, während der ersten vollen Saison von Arsene Wenger in Highbury, überholten die Gunners im Januar eine Lücke von 12 Punkten zu Manchester United, um den Titel zu gewinnen.