Mailands Pioli bleibt nach der bitteren Niederlage gegen Inter optimistisch

Mailands Pioli bleibt nach der bitteren Niederlage gegen Inter optimistisch

QQ截图20230511092740.png


Der Trainer des AC Mailand, Stefano Pioli, blieb trotz einer entmutigen den 0: 2-Niederlage im Hinspiel gegen Inter im Halbfinale der Champions League am Mittwoch optimistisch, die er auf das klinische Ende seiner Gegner zurück führte.


Inter erzielte zwei frühe Tore durch Edin Dzeko und Henrikh Mkhitaryan und wird am Dienstag im San Siro einen großen Vorteil im Rückspiel erzielen.


"Die Realität ist, dass Inter in der ersten Halbzeit mit zwei Toren eine bessere Leistung erbrachte, während Milan in der zweiten Halbzeit eine Verbesserung zeigte, aber das Netz nicht fand", sagte Pioli gegenüber Amazon Prime Italia.


Die Niederlage gegen Inter war Mailands dritte Niederlage gegen seine Nachbarn in einer einzigen Saison, was sie seit der Saison 1994/95 nicht mehr erlebt haben.


Milan sicherte sich im September einen 3: 2-Sieg gegen Inter in der Serie A, bevor er zwei Niederlagen mit 3: 0 im italienischen Super pokal und 1: 0 in der Serie A hinnehmen musste.


Pioli lobte jedoch die Widerstands fähigkeit seines Teams, als es versuchte, 16 Jahre nach seinem letzten Triumph im Jahr 2007 zum achten Mal auf Kurs zu bleiben, um den Europapokal zu gewinnen.


"Wir hatten die Chancen in der zweiten Halbzeit, daher brauchen wir im Rückspiel natürlich mehr Qualität und eine aggressivere Einstellung", sagte er.


Stürmer Rafael Leao verpasste das Spiel wegen einer Magen verletzung, aber Pioli glaubt, dass der portugiesische Nationalspieler für das Rückspiel fit sein könnte.


"Er war heute nicht in der Lage zu spielen, es sind noch sechs Tage und wir hoffen, dass er bereit ist", sagte er.


Der italienische Meister der vergangenen Saison, Milan, hat nur zwei seiner letzten sechs nationalen Spiele gewonnen und liegt mit vier verbleibenden Spielen knapp außerhalb der Top 4 der Gesamtwert ung.