Lionel Messi, Sergio Busquets und Barcelonas Top-10-Spieler des 21. Jahrhunderts

Lionel Messi, Sergio Busquets und Barcelonas Top-10-Spieler des 21. Jahrhunderts

微信图片_20230511161417.png


Der spanische Mittelfeld spieler hat endlich Zeit für seine berühmte Camp Nou-Karriere genommen, aber wo zählt er zu den modernen Größen des Vereins?


Es ist schwer vorstellbar, dass Barcelona ohne Sergio Busquets von der Basis des Mittelfelds aus läuft. Es ist jedoch eine Realität, an die sich die Kulanten gewöhnen müssen, nachdem Busquets angekündigt hat, dass er den Verein zum Ende der Saison 2022/23 verlassen wird. Er hinterlässt ein unglaubliches Erbe.


Busquets ist Barcas dritter Auftritt aller Zeiten und hat in seinen 18 Jahren im Camp Nou fast jede Trophäe gewonnen, die ihm zur Verfügung steht. Diese bemerkens werte Besteck strecke umfasst sieben Copas del Rey, drei Champions League und ein Trio von Club-Weltcup-Triumphen. Er wird auch seinen Jugendclub auf einem Höhepunkt verlassen, indem er seiner prall gefüllten Sammlung einen neunten La Liga-Titel hinzufügt.


Nur wenige Spieler verkörpern den "Barcelona-Weg" mehr als Busquets. Als König des Rondos war er vielleicht nicht der auffälligste Spieler, aber seine Fähigkeit, Gefahren auszu spüren und den Ball unter Druck zu halten, waren wichtige Waffen für jede Mannschaft, in der er gespielt hat. Deshalb war Xavi so sehr daran interessiert, dass er einen neuen Vertrag unter schrieb. Stattdessen wird er weitermachen, wobei MLS oder die Saudi Pro League diesen Sommer als mögliche Ziele angesehen werden.


Nachdem seine Karriere in Barcelona endlich vorbei ist, gibt es einen besseren Zeitpunkt, um heraus zu finden, wo er im Pantheon der anderen modernen Größen des Clubs steht.


10.Gerard Pique

9.Carles Puyol

8.Dani Alves

7.Samuel Eto'o

6.Luis Suarez

5.Sergio Busquets

4.Ronaldinho

3.Andres Iniesta

2.Xavi

1.Lionel Messi