Gibt es im Titel rennen der Premier League noch Spannung?

Gibt es im Titel rennen der Premier League noch Spannung?

Wenn die Arsenal-Fans zuvor Hoffnung gemacht hatten, war dieser letzte Schimmer am letzten Spieltag zerbrochen. In der 36. Runde der Premier League verlor Arsenal zu Hause gegen Brighton mit 0: 3, während Manchester City auswärts gegen Everton mit 3: 0 gewann. Nach zwei verbleibenden Runden in der Liga haben die Gunners noch ein Spiel gespielt und liegen 4 Punkte zurück. Die Sky Blues sind nur einen Schritt von einem dritten Premier League-Titel in Folge entfernt.


QQ截图20230515092716.png


Die Arsenal-Mannschaft, die in dieser Runde im Emirates Stadium auftrat, schien eine Mannschaft mit einer gestörten Mentalität zu sein. Gegen Brighton, der die Hoffnung hat, sich für europäische Wettbewerbe zu qualifizieren, spielten Artetas Schüler schüchtern und konnten das Spiel nicht eröffnen. Infolge dessen gelang es den Spielern von Brighton in der zweiten Spiel hälfte, auf dem Flügel durch zu brechen, wobei Ennis in einer nicht markierten Situation einen Kopfball erzielte. Danach, als die Gunners stark nach vorne drängten, wurden sie mit Toren von Ondaf und Estunipian getroffen, was zu einer verheerenden Niederlage führte.


QQ截图20230515092853.png


Selbst wenn Arsenal den Ball in dieser Runde nicht fallen gelassen hätte, wäre es schwierig gewesen, den Trend in der Punktet abelle umzukehren-weil Manchester City zu dominant ist. Im Auswärts spiel gegen Everton brach Haaland weiterhin den Rekord in der Premier League in einer Saison, ganz zu schweigen von Gundogan, der zwei Tore und eine Vorlage hatte. Die Toffees waren natürlich schwer zu widerstehen. Und nach dem Gewinn dieser Runde hat Manchester City elf Spiele in Folge in der Premier League gewonnen. Die Stabilität in der Sprint phase ist verzweifelt.

Angesichts der aktuellen Punkte lage könnte Manchester City möglicher weise bereits an diesem wochen ende den Titel gewinnen. Sie müssen nur einen kämpfenden Chelsea zu Hause besiegen, um im Voraus einen dritten Meistert itel in Folge zu holen. Der Kampf um den Premier-League-Titel scheint komplett beigelegt...