Der FC Barcelona krönte den La Liga-Meister bei Espanyol

Der FC Barcelona krönte den La Liga-Meister bei Espanyol

QQ截图20230515092551.png


Der FC Barcelona hat unter Xavi Hernandez seinen ersten Titel in der La Liga gewonnen und eine Premiere für den Verein seit vier Jahren, nachdem er am Sonntag abend in Spanien den Stadt rivalen Espanyol besiegt hatte.


Die Katalanen erreichten dieses Kunststück mit vier verbleibenden Spieltagen und setzten sich im RCDE-Stadion mit einem Treffer von Lewandowski in der ersten Halbzeit und jeweils einem Tor der Verteidiger Alejandro Balde und Jules Kounde mit 4: 2 gegen ihre Gegner durch.


Real Madrid, der Zweiter in der Tabelle ist, besiegte Getafe am Samstag mit 1: 0, und Atletico Madrid als Dritter verlor am Sonntag überraschend erweise mit 1: 0 gegen Elche, bevor Barcelona den Titel mit dem Sieg über Espanyol besiegelte.


Zur vollen Zeit mussten Barcas Spieler in Sicherheit im Tunnel fliehen, als wütende Espanyol-Fans in das Spielfeld eindra ngen und versuchten, sie anzugreifen.


Hinter der Bühne, nachdem sich der Staub gelegt hatte, strahlte ein eindeutig glücklicher Präsident Joan Laporta über einen "Sonntag der Freude für alle Barca-Fans zum Feiern".


"Ich hoffe, es ist der erste von vielen Titeln. Wir haben den Verein finanziell gerettet und Freude nach Barcelona zurück gebracht. Und jetzt beginnen wir, wichtige Titel zu gewinnen, von denen wir hoffen, dass sie der Beginn einer großartigen Ära sein werden ", fügte Laporta hinzu.