Real Madrid Bewertungen gegen Man City: Das miserable Luka Modric-Display fasst den traurigen Ausstieg aus der Champions League zusammen

Real Madrid Bewertungen gegen Man City: Das miserable Luka Modric-Display fasst den traurigen Ausstieg aus der Champions League zusammen

微信图片_20230518095335.png


Der kroatische Star sah im zentralen Mittelfeld verloren aus. Die Mannschaft von Carlo Ance lotti wurde von ihren englischen Gastgebern im Etihad-Stadion überrannt


Luka Modric wurde in einem Spiel vermisst, in dem er normaler weise lebendig wird, während der Rest seiner Teamkollegen nicht viel half, da Real Madrid von Manchester City geschlagen wurde und nur Thibaut Court ois ein 4: 0 verhinderte von noch hässlicher aussehen.


Court ois hielt Madrid früh im Spiel und hielt einen Kopfball von Erling Haaland mit einer instinktiven Parade vor Wut. Kurz darauf war er wieder dabei und stürzte sich auf volle Strecke, um einen weiteren Haaland-Versuch zu blockieren. Aber er konnte wenig gegen Citys Auftakt tun: Bernardo Silva war im Strafraum nicht markiert und schlug seinen Schuss aus kurzer Distanz nach Hause. Der portugiesische Spiel macher fügte eine Sekunde vor der Pause hinzu und fand die hinterste Ecke mit einem ordentlichen Kopfball.


Madrid reagierte nach der Pause bis zu einem gewissen Grad und arbeitete sich ins Spiel ein. Aber sie haben nie eine klare Chance geschaffen und nicht genug vom Ball getan, um City daran zu hindern, eigene Angriffs züge zusammen zusetzen.


Ein dritter von der Heim mannschaft, diesmal ein abgefälschter Kopfball, der Eder Militaos Schulter streifte, tötete das Spiel endgültig. Ein Vierter von Julian Alvarez in der Nachspiel zeit machte daraus eine Niederlage.


Die Niederlage könnte das Ende einer Ära der Dominanz der Champions League für Madrid bedeuten. Und Modric, jetzt 37, hat vielleicht gerade seine letzte große Chance auf europäischen Ruhm in der Nacht von Manchester verschwinden sehen.