Man City traf Real Madrid für VIER, um das zweite Champions-League-Finale zu erreichen und das Treble-Angebot auf Kurs zu halten

Man City traf Real Madrid für VIER, um das zweite Champions-League-Finale zu erreichen und das Treble-Angebot auf Kurs zu halten

Manchester City erreichte zum zweiten Mal in vier Jahren das Finale der UEFA Champions League, nachdem es am Mittwoch abend Real Madrid nach drück lich besiegt hatte.


Acht Tage nach dem 1: 1-Unentschieden in Madrid setzte sich City in Manchester gegen das Rückspiel durch und setzte sich mit 4: 0 durch, um insgesamt 5: 1 zu gewinnen.


微信图片_20230518092331.png


Bernardo Silva traf in der ersten Halbzeit zweimal, bevor ein Tor von Manuel Akanji in der 76. Minute und ein Treffer von Julian Alvarez in der Nachspiel zeit einen bemerkens werten Sieg ein leiteten.


Erling Haaland wurde in der ersten 21 Minuten von zwei atember aub enden Paraden von Thibaut Court ois abgelehnt.


Aber Court ois wurde wenige Augenblicke später von einem kraftvollen Schuss von Silva an seinem nahen Pfosten geschlagen.


Stadt spieler und Fans waren über glücklich, als Jack Grealish die Feierlichkeiten in einer Ecke eines springenden Etihad-Stadions anführte.


Grealish war dann in einen Zug verwickelt, der dazu führte, dass Silva in der 37. Minute erneut traf.


Das ehemalige Villa-Ass fand Ilkay Gundogan in der Box. Gundogans Schuss wurde von Eder Militao geblockt, aber der Ball sprang auf den Weg von Silva, der sich bückte, um ihn ins Netz zu lenken.


City beendete die erste Halbzeit mit 72% und erzielte 13 Schüsse auf Madrids.


Die zweite Periode war weniger einseitig, aber im Gegensatz zum Halbfinale der letzten Saison ließ City Real nicht zurück in den Wettbewerb.


Jede Hoffnung auf ein Real-Comeback wurde erloschen, als Manuel Akanji einen Freistoß von Kevin De Bruyne auf den Kopf von Militao schoss, der den Ball in sein eigenes Netz ablenkte.


Das Ergebnis im Etihad-Stadion wurde auf 4: 0 festgelegt. Die Fans von Manchester City, die das hektische Spiel mit erlebt haben, sprangen sogar Seite an Seite, um vor Spielende mit dem Rücken zum Spielfeld zu feiern, als wollten sie sagen: So ein Spiel, auch wenn wir es nicht sehen, kennen wir das Ergebnis. Verglichen mit dem Abstand von vier Toren kann die absolute Chance auf 7:0 im ganzen Spiel die Dominanz von Manchester City besser zeigen. Selbst die alten Fans mit gewisser Erfahrung haben Real Madrid wahr schein lich noch nie in der Champions League gesehen. Das zehn jährige Mittelfeld-Framework brach augenblick lich zusammen.


QQ截图20230518092506.png


Damit hat Manchester City zum zweiten Mal in den vergangenen drei Spielzeiten das Finale erreicht. In Istanbul greifen sie am 11. Juni den ersten Big Ears Cup in der Team geschichte an. Manchester City steht einem anderen Riesen Inter Mailand gegenüber, der für seine Hartnäckig keit und Ausdauer bekannt ist, und wird zweifellos der Favorit sein, um die Meisterschaft zu gewinnen. Dies ist auch die beste Zeit für sie, Geschichte zu schreiben. Manchester City, das dafür kritisiert wurde, keine Grundlage zu haben, nutzt Maßnahmen, um das sogenannte Fundament im Mund der Menschen zu sammeln. Können sie diesmal der neue König werden, der auf der höchsten Bühne gekrönt wird?


微信图片_20230518092744.jpg