Erling Haalands empörendes Tor zerbricht mehr Rekorde und zieht Vergleiche mit Messi und Ronaldo

Erling Haalands empörendes Tor zerbricht mehr Rekorde und zieht Vergleiche mit Messi und Ronaldo

In dieser Saison hat Erling Haaland einen Kontrapunkt zu den traditionellen Rhythmen der Liga geschaffen und Tore mit metronomi scher Konstanz erzielt, aber wie ein Metronom, das nicht in Form ist und ein neues Tempo für alle anderen vorgibt.

微信图片_20230410143120.png

Seine beiden Tore am Samstag brachen mehr Rekorde und führten Manchester City zu einem 4: 1-Sieg gegen Southampton, um den Druck auf Tabellen führer Arsenal im Titel rennen aufrecht zu erhalten.


Haalands zweites Tor, ein unverschämter Tritt mit dem Fahrrad, nachdem er sich an Jack Grealshs Flanke festgehalten hatte, brachte seine Gesamtzahl auf 30 Tore, die er in dieser Saison in der Premier League erzielt hat. Der 22-Jährige hat in nur 27 Spielen und schneller als jeder andere erreicht.


Der Norweger hat bereits den Rekord von 44 Toren erreicht, die ein Premier League-Spieler in allen Wettbewerben in einer Saison erzielt hat.


Bei maximal 16 verbleibenden Spielen-abhängig von Citys Vermögen in der Ko-Phase des FA Cup und der Champions League-ist es sicherlich eine Frage, wann und um wie viel Haaland diesen besonderen Rekord brechen wird.


Was den Rekord in der Premier League betrifft, so liegt Haaland nur vier Jahre hinter dem von Andy Cole und Alan Shearer gemeinsam gehaltenen Rekord zurück, der jedoch in den Jahren 1993-94 und 1994-95 als 42 Spiele in einer Saison aufgestellt wurde beziehung weise.


Mohamed Salah hält den Rekord für die meisten Tore in einer Saison mit 38 Spielen, mit seinen 32 Toren in der Saison 2017/18.


„ Wir haben zwei unglaubliche Jahrzehnte mit Cristiano Ronaldo und Lionel Messi gelebt, aber er ist auf diesem Niveau “, sagte Stadt manager Pep Guardiola gegenüber BBC Sport.


„ Das zweite Tor war unglaublich. Es ist nicht einfach, den Ball in den Himmel zu heben und auf das Gras zu legen.“


Guardiola fügte hinzu, dass Haaland, der noch zu Beginn seiner Karriere stand, noch einen weiten Weg vor sich hatte, bevor er die gleiche Statur wie Messi und Ronaldo annehmen konnte.


"Er ist so wettbewerbs fähig, aber das Cristano-und Messi-Niveau zu erreichen, ist eine Menge Arbeit", sagte Guardiola laut Sky Sports.


„ Sie werden nicht verletzt. Erling ist groß, er ist riesig, er braucht viel Pflege, Physio therapeuten, nicht nur einen, sondern viele Menschen.“


Als eine Komponente einer Stadt mannschaft mit kreativem Talent wird Haalands erfolgreiche Tor erzielung wahr schein lich fortgesetzt.


Wie Shearer in The Athletic schrieb: "Er ist eine Torma chine, jemand, der schnell und direkt ist, der körperlich stark und gut in der Luft ist, der mit beiden Füßen punkten kann und dessen Position ierung fantastisch ist."